Immanuel - Kant - Gymnasium Pirmasens
Immanuel - Kant - Gymnasium Pirmasens

Latein für Eltern

 

Seit dem Schuljahr 2006/2007 bietet die Fachschaft Latein des Immanuel-Kant-Gymnasiums eine Ag „Latein für Eltern“ an. Diese Ag richtet sich in erster Linie an die Eltern unserer Sextanerinnen und Sextaner. Es gab allerdings in den letzen Jahren bereits zwei Elternkurse, die auch noch während der 6. Klasse ihrer Kinder dem Lateinlernen treu blieben.

Dieses Angebot machen wir Eltern, die Lateinkenntnisse aus der eigenen Schulzeit auffrischen, mit ihren Kindern neu Latein lernen oder lediglich nachvollziehen wollen, was und wie die Kinder im Lateinischen lernen. Gelernt wird mit den Unterrichtsmaterialien der Kinder und möglichst parallel zu deren Pensen.

Mit der Ag „Latein für Eltern“ versuchen wir auch möglichen Vorbehalten von Eltern gegenüber dem Altsprachlichen Gymnasium entgegenzuwirken, die in der Schule kein Latein hatten und daher befürchten, ihren Kindern in diesem Fach nicht helfen zu können. Wenn diese Eltern mit ihren Kindern mitlernen oder zumindest deren Lernen aktiv begleiten, können sie auch jedenfalls während der Phase des Spracherwerbs die Kinder zu Hause unterstützen.



 

 

Immanuel - Kant - Gymnasium

Pirmasens

Wörthstr. 30

66953 Pirmasens

 

Tel. 06331 – 240412

Fax 06331 – 240423

 

  kant.gym@pirmasens.de

 

Schließfächer

Berufsinformationsbörse

Besucher

letzte Aktualisierung am: 24.4.2018

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Immanuel - Kant - Gymnasium Pirmasens 2018